IMG_3315

Wir kennen Zahra schon lange und hatten sie auch schon mehrfach dabei beim Leipziger Frauenlauf. In diesem Jahr nun wird sie DIE Frauenlauf-Fotografin sein, die uns mit schönsten Bildern des Tages, der Läufe und natürlich der Läuferinnen begeistern wird! Zahra hat uns ein bißchen von sich geschrieben…und das möchten wir gern mit euch teilen:

„Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Mit 9 Jahren hielt ich meine erste Kamera in der Hand. Eines meiner Lieblingszitate lautet: „Dem Augenblick Dauer verleihen“ von Johann v. Wolfgang Goethe. Ich verleihe den Augenblicken Dauer, indem ich sie mit meiner Kamera festhalte. Somit kann ich mit meiner Fotografie Momente und Gefühle festhalten.

„Frauen laufen für Frauen“, das heißt für mich Frauen bewegen gemeinsam etwas. Seit ich weiß, was Freiheit bedeutet, strebe ich danach und bewundere Frauen, die viel bewegen. Im Verlauf der Geschichte waren es immer Frauen, die etwas Positives bewegt haben. Viele kennen, wie es sich anfühlt in einem Tief zu sein. Dabei gilt es nicht aufzugeben. Und immer wieder aufzustehen, um weiter zu leben. Erleichtert wird dies durch die Arbeit der starken und inspirierenden Mitarbeiterinnen von Frauen für Frauen e.V. Leipzig.

Daher ist es für mich eine besondere Ehre, dieses Ereignis zu unterstützen und es fotografisch festzuhalten.

2012 nahm ich selbst am Frauenlauf teil. Dies war sehr befreiend, besonders mitzuerleben, gemeinsam etwas zu erreichen.

Zusammen sind wir stark, gemeinsam können wir viel erreichen!“

Zahra Raza

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit (*) markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>