Wie zahlreiche andere Läufe fiel auch der 11. Leipziger Volksbank Frauenlauf der Corona – Pandemie zum Opfer. Das Orga –Team des „Laufen hilft e.V.“ verschob den Lauf auf den 09.05.2021. Bereits angemeldete Läuferinnen konnten ihre Anmeldung auf 2021 übertragen oder die Startgebühr spenden.

Mitorganisatorin Katja Ehret: „Viele Frauen und Mädchen haben ihre Startgebühr gespendet und somit trotz Ausfall des diesjährigen Laufes den Verein Frauen für Frauen unterstützt.“ Auch alle Sponsor*innen zeigten sich sehr entgegenkommend, verzichteten auf Rückzahlungen und unterstützen den Lauf auch im nächsten Jahr. Knut Trauboth betont, dass es nur so möglich war, in diesem Jahr an den „Frauen für Frauen e.V.“ Leipzig (FFF) zu spenden und trotzdem im nächsten Jahr eine neue Auflage des Laufes zu starten. So konnte das Orga – Team heute gemeinsam mit Leipziger Volksbank – Vorstandsmitglied Thomas Auerswald einen Scheck in Höhe von 6.300,00 € an Mandy Rziepela vom Vorstand des Frauen für Frauen e.V. übergeben. Einen Blick in die Zukunft gewährte Eva – Maria Hoffmann von „Laufen hilft“: „Wir hoffen dass der nächste Leipziger Volksbank Frauenlauf am 09.05.2021 wie in den vergangenen zehn Jahren stattfinden kann. Da uns die Gesundheit unserer Starterinnen sehr am Herzen liegt, beobachten wir natürlich die Entwicklung der Pandemie und überlegen bereits, wie wir zweigleisig planen können. So können wir im Fall der Fälle Alternativen anbieten.“

Wir bedanken uns für die Unterstützung und hoffen, dass Sie beim nächsten Lauf wieder mit neuer Energie dabei sein werden!

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.
Ihr Organisationsteam Laufen hilft e.V.