Der 7. Leipziger Volksbank Frauenlauf soll nicht nur sonnig, trocken und wundervoll werden … er soll auch bunt werden!!
Wir haben uns die Strecke angeschaut – und finden, sie könnte noch viel bunter sein, damit das frauenlaufen noch wundervoller wird!! Und da kam uns die Idee des „Urban knitting“ (dt: städtisches Stricken) gerade recht:
Wir stricken die Laufstrecke bunt!!!
Die Bäume, die Laternenpfähle, die Straßenschilder, die Brückengeländer, die Fahrradständer … was auch immer entlang der Strecke steht, bekommt ein buntes Kleid!
Wenn jede von Euch ein paar knallbunte Rechtecke stricken, häkeln, knüpfen oder sonstwie zustande bekommt, dann können wir locker die gesamte Strecke ver”bunt”en!
Wir brauchen Rechtecke in den Größen 12×70 cm und 19×80 cm, ihr könnt euch aber natürlich auch entlang der Laufstrecke euren Lieblingsbaum oder Laternenpfahl aussuchen und für genau diesen ein buntes Gewand stricken.
Strickt gemeinsam mit Euren Freundinnen, Töchtern , Kolleginnen, Mitstudierenden, WG-Genossinnen. Aktiviert Omas, Tanten, Mütter, Nachbarinnen… damit sie alle für uns mitstricken!                                   Die Winterabende sind lang und dunkel, strickt links, strickt rechts, strickt Zöpfe, strickt Muster, strickt geradeaus oder im Kreis, Hauptsache, ihr seid dabei und es werden vielevieleviele bunte Strickis!
Die ersten bunten Rechtecke liegen bereits beim BSV und warten auf Nachschub. Sammelt eure Strickis in Tüten oder Kisten, gebt sie beim BSV an der Anton-Bruckner-Allee ab, bringt sie zum Laufseminar mit oder schickt sie uns her.
Wir werden sie gemeinsam mit Euch eine Woche vor dem Lauf aufhängen – und dann wird der nächste Frauenlauf so bunt und schön sein wie noch nie… und uns ein paar Wochen lang an den 7. Leipziger Frauenlauf erinnern.

Wir sind alle sehr gespannt, ob wir das hinkriegen und sagen Euch jetzt schon großen Dank für Eure Mithilfe!

 

weitere Infos dazu:

Frauen für Frauen e.V. Leipzig***Marlies Sonntag***0341-4798181***sonntag@frauenhaus-leipzig.de

Stricken_ArticleWide 5036279036_ee1c3e57b1  458t