Beim BSV in der Anton-Bruckner-Allee findet wieder das Vorbereitungsseminar statt, in dem Frauen und Mädchen sich fitmachen können für den Frauenlauf.

Hier können sich Laufanfängerinnen auf die 5km Strecke vorbereiten und Fortgeschrittene für den 10km Lauf trainieren. Zusätzlich gibt es auch eine Trainings-Gruppe für die (Nordic)Walkerinnen. Angeleitet werden sie dabei von Frauenlauf-erprobten Trainern des BSV AOK.

„Wichtig ist, den Spaß beim Laufen aufrecht zu erhalten. Eine gezielte gemeinsame Vorbereitung verbessert dabei die Kondition, beugt aber auch dem inneren Schweinehund vor, der uns alle gern auf dem Sofa festhalten möchte” sagt Marlies Sonntag von Frauen für Frauen Leipzig e.V., die auch dieses Jahr wieder am Vorbereitungsseminar teilnimmt, „nachdem ich über den Winter ein bisschen eingerostet bin”.

Das Seminar beginnt am 05. März 2014 um 18.00 Uhr beim BSV AOK , Anmeldungen werden dort gerne entgegengenommen.

BSV AOK Leipzig e.V. Anton-Bruckner-Allee1, 04229 Leipzig, 0341/2649000, info@bsv-aok.de