115 Starterinnen der zur Zeit 1861 angemeldeten Läuferinnen des 5. Leipziger Frauenlaufs bereiten sich schon seit dem 5. März 2014 auf die Starts über 5 und 10 km Lauf sowie 5 km Nordic Walking vor. Viele von ihnen waren sportlich lange nicht aktiv und sind keine „geborenen“ Läuferinnen. Jetzt sind sie bereits in der achten Trainingswoche und fast alle noch dabei. Einmal in der Woche wird  gemeinsam trainiert und für die  die zweite Trainingseinheit dann am Wochenende kommt dann der Trainingsplan per Mail. Gestartet sind die Lauf- Anfängerinnen mit 5 x 3min laufen und 3 min Gehpause.  Mittlerweile laufen sie bereits 15 min am Stück. Die Fortgeschrittenen haben mit 30min-Lauf begonnen und sind jetzt  bei 60min angekommen. Die Nordic Walkerinnen sind auch bereits eine Stunde unterwegs und haben an einer ordentlichen Technik gearbeitet.

Wir sieben Trainer  sind ganz sicher, dass alle ihr Ziel erreichen werden und zum 5. Leipziger Volksbank Frauenlauf am 18.05. ihre gewählte Strecke locker schaffen!